7. Juli 2025
Ankündigung für das diesjährige Sommerkonzert der Maria Nenninghoven Stiftung am 7. August 2025
Ein Missgeschick ist passiert! Bei der Bearbeitung dieser Homepage wurden Eintragungen der letzten 10 Jahre gelöscht. Überwiegend handelt es sich um die Einladungen zu unseren traditionsreichen Konzerten.
Ganz aktuell ist nun aber die Einladung für Donnerstag, 7. August 2025 um 19.30 Uhr in das Ökumensiche Zentrum Mettmann, Gartenkampsweg 4.
Im vergangenen Sommer musste das geplante Programm des Sommerkonzertes krankheitsbedingt kurzfristig geändert werden. Auf Wunsch vieler Besucherinnen und Besucher und des Künstlerteams wurde bereits am selben Abend beschlossen, dass das vorgesehen Programm dem Publikum auf jeden Fall geboten wird. Nun ist es so weit! Einige Überraschungen sind hinzugekommen und die Überschrift an diesem Abend lautet: "Ein Sommerabend mit Melodien aus Musical, Operette und mehr". Freuen Sie sich auf die Sopranistinnen Sarah Bern und Desiree Bruver-Leske und Karl-Heinz Kensche am Flügel.
Die Presse war nach dem Konzert 2024 im Übrigen voll des Lobes.
Wie gewohnt lassen wir diesen Konzertabend bei einem Glas Wein ausklingen.
Für das Konzert wird kein Eintritt erhoben. Um Spende wird jedoch gebeten.
Zum Zehnjährigen
Samstag, den 12.Dezember 2015, 16:00 Uhr: An diesem Tag fand zum 10. Mal das "Konzert im Advent mit Lesung" der Maria
Nenninghoven Stiftung in der evangelischen Kirche in Mettmann-Metzkausen, Am Hügel, mit vielen Zuhörern statt.
Jens-Peter Enk spielte Flügel und Orgel, das Rhein. Klang Flötenquartett spielte Flöte und Dr. Hajo Buch las Heinrich Heine. Ein gelungener Nachmittag mit viel Beifall.
Mittwoch, den 15.Juli 2015, 19.30 Uhr: An diesem Abend fand das Sommerkonzert "Sehnsucht nach Weite" der Maria
Nenninghoven Stiftung in der evangelischen Kirche in Mettmann-Metzkausen, Am Hügel, statt. Lili Vanryne spielte Harfe und sang internationale Lieder. Sie wurde umrahmt von Texten, gelesen
von Pfarrer Klaus Schilling.